Herzlich willkommen auf der Seite unseres Vereins - Ziergeflügel-und Exotenverein Freital 1966 e.V.


vogelpension-freital.de

Nein wir treffen uns, alle Vereinsmitglieder,nun nicht mehr einmal im Monat, denn wir sind nicht mehr in der Lage wenigstens 2 od 3 Mitglieder zur Versammlung zu bewegen.Es ist wie es ist und wir müssen akzeptieren,das das Wissen der Alten nicht mehr gefragt ist. Eine lange Tradition geht zu Ende. Die Antwort,-bleibt - Es waren die Spottdrosseln, die Darwin
auf die Spur brachten und für uns genau unsere Arbeit durch Zucht so wichtig ist. Die Evolution kann man sich als verzweigte Kette von Generationen vorstellen.Nur jene Individuen,die sich erfolgreich fortgepflanzt haben,sind in ihren Nachkommen noch heute präsent.

Nur die Tauglichsten setzen sich durch,Artgenossen die im Kampf ums Überleben unterliegen,können ihre Eigenschaften hingegen nicht vererben.Hier fungiert der Züchter wie die Natur und verändert den Genpool von Generation zu Generation.

. . . .

Wir wünschen allen ein erfolgreiches neues Jahr,mögen sich alle gesteckten Ziele erreichen lassen und hoffentlich spielt die Gesundheit auch in diesem Jahr wieder mit.

Ihr Vereinsvorstand