Herzlich willkommen auf der Home für die Papageienpension


vogelpension-freital.de

Hier erfahren Sie das es auch möglich ist,in der Urlaubszeit die Heimtiere auch ohne Zwänge,ohne einem ungutem Gefühl oder gar einer Verpflichtung einem anderen gegenüber,seine Tiere wärend des Urlaubs gut untergebracht zu wissen.Mit der Bezahlung einer gewissen Gebühr(Gegenleistung für die Betreuung)wird der Aufwand abgegolten und fertig.


Ist doch schön wenn man mit ruhigem Gewissen in den Urlaub fährt/ein Wochenende verbringt oder bei Krankheit in ein Krankenhaus geht.Nun ja ,die die schon da waren und das waren die großen Aras,die Amazonen,die Kongo-Graupapas,die Kakadus und viele Sittiche,kamen immer wieder und die Halter vertrauten uns weiterhin ihre Tiere an,schon über viele Jahre.

Gehen wir gemeinsam die Treppe ins Obergeschoß,nachdem wir die Aushänge im Erdgeschoß kurz erwähnen.Ja ,die Aufzeigung von wichtigen Informationen über die Papageien-/Sittichhaltung ist uns wichtig und unsere Besucher kommen so unbedingt daran vorbei.Haben unsere Besucher auch nicht das erste Mal darauf geachtet,lesen sie das zweite Mal aber bestimmt schon wenigstens die Überschriften und das dritte Mal sind dann ebend erst die Inhalte dran. Wir haben schon erlebt,das beim vierten Mal nachgefragt wurde,ob man auch die Aushänge mit nach Hause nehmen kann(wegen der Zeit und der Menge der Informationen).

So haben wir Aushänge über die Ernährung,auffällige Gefiederveränderungen,Informationen aus der Wissenschaft,der Homöopathie,Handaufzuchten,Naturbruten,Wirkung der Mineralien in den Zellen u.v.a.

Nun sind wir schon oben angekommen und Musik wirkt auf uns stimmungsaufhellend, genauso wie die vielen Grünpflanzen.Mit dem Rücken stehen wir an einem breitem Panorama-Fenster mit Blick auf den gegenüberliegenden Hang,schön mit einigen neuen Einfamilienhäusern.. nun das sehen Sie,wenn Sie zu uns kommen.

Schenken wir jetzt unseren Innenvolieren einfach mehr Aufmerksamkeit.Hier spielen unsere Urlaubstiere in kleineren Gruppen,die wir entsprechend der Verträglichkeit zusammen stellen.

Die Materialien zur Beschäftigung von Papageien wechseln wir häufiger aus,damit keine Langweile entsteht.

Alle Volieren stehen so,das die Papageien eine gute Übersicht zu anderen Papageien haben können und doch beschränken wir uns auf wenige,um den Lärmpegel nicht zu hoch werden zu lassen. Viele Papageien genießen es,andere Eindrücke zu gewinnen und sind dann zu Haus erheblich ausgeglichener und zufriedener.


Manche hängen Vorhänge an die Fenster. Stoff läßt Geräusche weicher erklingen (denken Sie daran wie es in einem leeren Zimmer hallt) Auch wir achten darauf und haben im Fußbodenbereich Auslegware, aber in den Volieren Fliesen, um der Sauberkeit zu genügen.Wie Sie sehen können bilden Zimmerpflanzen um den Volieren einen Rahmen, nicht nur wegen des Sichtschutzes, nein auch Pflanzen können den Schall dämmen, aber auch die Luftfeuchte günstig beeinflussen.